Top-Model unterstützt TCM-Projekt

Top-Model wird das Gesicht der Ming Tang Foundation
TCM Fachverlag entscheidet sich für Miss Eurasia Mia Gray

Aufklärungskampagne für TCM startet im Mai 2010

Hamburg. Die Ming Tang Foundation startet eine Kampagne zur Aufklärung über die Chancen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) in Zusammenhang mit bestens ausgebildeten Medizinern und einer maximalen Qualität der Medikationen. Diese Kampagne beginnt mit der Herausgabe verschiedener Fachbücher und Lehrtafeln für Mediziner der westlichen und östlichen Medizin. Begleitet wird dieses Engagement durch neue Fachbuchreihen des Fachverlages für Traditionelle Chinesische Medizin und Östliche Wissenschaften (TCM-Fachverlag) sowie Seminare der Ming Tang Akademie für Mediziner und Laien.

image1Das neue Gesicht der Ming Tang Foundation und der über viele Monate andauernden Kampagne ist Mia Gray. International bekannt als Top-Model wurde sie als Miss Eurasia und Playmate Juli 2009. In Deutschland folgten zahlreiche Auftritte bei Pro7, Sat1 und RTL, bei VIVA und MTV sowie bei Stefan Raab und als Schauspielerin in Vorabendserien. Sie engagiert sich schon geraume Zeit für die internationale Tierschutzorganisation PETA und nun auch für traditionelle Heilverfahren der Komplementärmedizin.

Die Ming Tang Foundation beschäftigt sich mit dem Bau eines Tempels als Meditationsstätte ohne Dogmen, wird in einer eigenen Akademie Mediziner der klassischen und der komplementären Medizin ausbilden, betreibt erfolgreich einen Fachverlag für TCM und Östliche Wissenschaften, engagiert sich im Sport und der Jugendarbeit und verwaltet jahrtausendealte Artefakte der chinesischen Mythologien, die einen unschätzbaren Wert darstellen und durch internationale Auktionshäuser sowie aus Familienbesitz über Jahrzehnte zu einer beeindruckenden Sammlung zusammengeführt wurden.

Aktuell bereitet der TCM Fachverlag die Herausgabe von CD-Reihen chinesischer Heilmusik vor. Die Ming Tang Foundation selber übernimmt im nächsten Monat die Mehrheit an einem deutschen Anbaugebiet für Bio-Nahrungsmittel und startet den Charity Health Fund, um Hilfestellungen auf eine noch breitere Basis zu stellen.

Immer mehr deutsche Heilpraktiker bewerben sich zudem für die Zertifizierungen der Jing Feng, einem weiteren Tochterunternehmen der Ming Tang Foundation, um ein Niederlassungsnetz an herausragenden Heilpraktikern entstehen zu lassen, das mit TCM-Apotheken nach dem Vorbild der DocMorris-Kette verbunden sein wird.

Die Akademie im Web: www.ming-tang-akademie.de
Der Fachverlag im Web: www.tcm-fachverlag.de

(Fotos mit freundlicher Genehmigung von Mia Gray – © Copyrigth by Mia Gray)